Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter


Carmen Folz, Gemeindereferentin

          
 

Liebe Mitchristen!

Mein Name ist Carmen Folz und ich wurde am 14. Januar 1977 in Völklingen geboren.

Nach dem Fachabitur studierte ich Kirchenmusik in Trier und Saarbrücken. Ebenso absolvierte ich eine Gesangsausbildung. Bis August 2005 war ich als Kirchenmusikerin in der Pfarrei Herz-Jesu Köllerbach tätig.

Im Jahr 2001 begann ich mit dem Fernstudium der Theologie und Religionspädagogik in Würzburg und Trier, das ich 2004 abgeschlossen habe. Das anschließende berufspraktische Jahr führte mich in die Pfarreiengemeinschaft St. Augustinus und Maria Königin nach Saarbrücken. Im September 2005 folgte die zweijährige Berufseinführung als Gemeindeassistentin in Völklingen-Ludweiler (Herz-Jesu), Völklingen Geislautern (Maria Himmelfahrt) und Völklingen-Lauterbach (St. Paulinus). Im Januar 2006 wechselte ich nach Hostenbach (Herz-Jesu), Werbeln (St. Antonius v. Padua) und Schaffhausen (Hl. Schutzengel). Nach Abschluss aller Dienstprüfungen wurde ich am 01. September 2007 zur Gemeindereferentin beauftragt. Im Oktober 2012 wurde ich für die neue Einheit der Pfarreiengemeinschaft Wadgassen ernannt.
Ich freue mich auf viele Begegnungen mit ihnen und grüße sie alle ganz herzlich

Ihre Carmen Folz

Pfarrbrief 9/2020:
Leider wird es in unserer Pfarreiengemeinschaft zum 01. Januar eine Personalveränderung geben. Unsere Gemeindereferentin, Frau Carmen Folz, ist von Bischof Stephan zur Gefängnisseelsorgerin für das Saarland ernannt worden. Im Januar beginnt sie in der JVA Saarbrücken ihren neuen Dienst. Im kommenden Pfarrbrief werden weitere Informationen zu ihrem Wechsel bekanntgegeben. Schon jetzt möchte ich Sie auf ihren Abschied aus unserer Pfarreiengemeinschaft im Rahmen eines Konzertes am 20. Dezember um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Herz-Jesu Hostenbach, hinweisen. Ihr wünsche ich für die neue herausfordernde Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Saarbrücker Zeitung vom 04. Januar 2021: Aus der Kirche geht es in den Knast - Verabschiedung der Gemeindereferentin Carmen Folz

Zurück